Shaladrü

 

Seit 2011 singen wir zusammen in 4er, 5er oder 6er Formation.
Wir stellen uns gerne kurz vor:

Die Shaladrüs haben keine musikalische Leitung. Wir erarbeiten all unsere Stücke zusammen als gleichberechtigte Partner und profitieren so vom Ideenreichtum und der Eigeninitiative eines jeden einzelnen, was oft spannende und auch herausfordernde Prozesse mit sich bringt.

Ergebnis sind menschliche und musikalische Köstlichkeiten, die direkt ins Herz gehen.

Frauenpower

 

Beni

Bernadette Ottiger - Sopran

Bernadette ist gesangliche Autodidaktin. Von Kindesbeinen an singt sie und spielt Flöte, Querflöte und Gitarre. Ihre musikalischen Erfahrungen holte sie sich bei verschiedenen Chören, Jugendmusiken und als Solosängerin bei Hochzeiten "Weddingsound". Sie ist zudem Mitglied beim Ensemble "Klangstimmen" und seit kurzem frischgebackene Mutter einer süssen kleinen Tochter.

Carolina Hügi

Carolina Hügi - Sopran

Nach klassicher Grundausbildung und Zwischenstop in Musicals landete Carolina schon in jungen Jahren beim anspruchsvollen acapella Gesang und war Mitglied verschiedener kleiner Formationen (Henrys Chair, Just for Fun, Chats Méchants). Sie ist zudem als Sängerin und Perkussionistin der Jazzcombo "Jazzed Nuts" unterwegs. Zu Hause spielt sie auch mal Klavier, Cajon oder Djembe. Ein paar unserer Arrangements stammen aus ihrer musikalischen Feder.

Denise

Denise Hunkeler - Alt

Denise ist unsere kreative Allrounderin, deren flexible Stimme in allen Lagen einsetzbar ist. Mit ihrem feinen Gehör und viel Achtsamkeit ist sie beim Feinschliff unserer Songs eine verlässliche Stütze. Bereits als Kind war sie Mitglied diverser Elite-Chöre, sang in Musicals, spielt Geige, Saxophon und Gitarre und brachte als Flötenlehrerin Kindern ihre Liebe zur Musik näher. Auch sie war Mitglied der acapella Formationen "Henrys Chair" und "Chats Méchants" und wirkt immer wieder in diversen Musik- und Theaterprojekten mit..

Die Männerstimmen

 
Alex

Alex Seiler - Tenor

Alex ist auf seiner Gitarre mit eigenen Songs anzutreffen und war mit seinem Singer/Songwriter Projekt mit Schweizer Dialekt Songs auch solo unterwegs. Er begann seine acapella Karriere mit den "Henrys Chair" und ist Mitglied der Jazzcombo "Jazzed Nuts". Davor war er in einer Hauptrolle im Musical HAIR zu hören. Dank seines Entdeckergeistes und seiner Musikalität kommen die Shaladrü immer wieder zu spannenden und einzigartigen Arrangements. Gerne auch mal mit Improvisation.

beat

Beat Bürki - Bass

Beat ist der Fels, der Mann, der für den sicheren Boden sorgt, auf dem wir anderen all die schrägen Töne zelebrieren dürfen, ohne den festen Halt zu verlieren. Als Tonangeber obliegt ihm die Verantwortung für die richtige Tonart. Beat liebte und lebte Musik schon immer. Ob mit Querflöte, Gitarre oder als Sänger ist und war er Mitglied diverser Ensembles, Chöre und Musikprojekte. Zudem ist Beat ein begnadeter Koch und verwöhnt uns gerne mit leckeren, fernöstlichen Spezialitäten.

 

Ein- und Ausdrücke einer ganz normalen, wie immer total verrückten Probe:



Der Name "Shaladrü"

ist einer sprachlichen Unsicherheit entsprungen. Eine uns bekannte Person wollte in einem Restaurant eine "Charlotte Russe" (französisches Dessertgericht) bestellen ohne dem Französisch mächtig zu sein. Daraus entstand eine "Shaladrü".
Da wir in vielen verschienen Sprachen singen, von denen wir die meisten nicht sprechen, passiert uns wohl hin und wieder das eine oder andere "Shaladrü", ohne dass wir es verhindern können.

 

Kontakt

mehr...

Unsere Musik

mehr...

Live / Konzerte

mehr...

     


facebook

_____________________________________________________________
© Shaladrue acapella • Webdesign Webstuebchen.ch